eiko_list_icon Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Landstraße 601 Stahlhaistraße
Datum 08.04.2024

Feuerwehr Hohegeiß
      Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-02)
          Funkstreifenwagen Polizei Land Sachsen-Anhalt
            Rettungshubschrauber Christoph 30

Kurz vor 15 Uhr wurden die Feuerwehren Hohegeiß und Braunlage zusammen mit dem Rettungsdienst, der Polizei und dem Rettungshubschrauber Christoph 30 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landstraße 601 „Stahlhaistraße“ alarmiert. Bei eintreffen war die Person glücklicherweise nicht eingeklemmt aber in dem auf der Seite liegenden PKW eingeschlossen. Der PKW wurde in enger Zusammenarbeit beider Feuerwehren gesichert und der Brandschutz sichergestellt. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Fahrzeugführer schonend durch die Hecktür des Fahrzeuges zusammen mit dem Rettungsdienst befreit und zur weiteren Versorgung in den Rettungswagen verbracht. Nachdem das Batteriemanagement und eine Kontrolle auf auslaufende Betriebsstoffe am Fahrzeug durchgeführt wurde, die Einsatzstelle der Polizei für weitere Maßnahmen übergeben werden. Für die Rettungsmaßnahmen war die L601 zwischen der Bundesstraße 4 und der Landstraße 600 voll gesperrt.

Im Einsatz waren:

Die Feuerwehr Braunlage mit einem Führungsfahrzeug, zwei Tanklöschfahrzeugen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug.

Die Feuerwehr Hohegeiß mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Tanklöschfahrzeug

Der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph 30

Der Stadtbrandmeister Braunlage und der Stellvertreter

Die Polizei mit zwei Streifenwagen