eiko_list_icon Unklare Rauchentwicklung - Heimrauchmelder ausgelöst

Brunnenbachsweg
Datum 25.11.2016

Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-02)

Die Feuerwehr Braunlage wurde heute Nachmittag um 16:10 Uhr zur einer unklaren Rauchentwicklung in den Brunnenbachsweg alarmiert. Bewohner des Gebäudes hatten eine Rauchentwicklung sowie einen ausgelösten Heimrauchmelder bemerkt. Betroffen war wieder die Wohnung im 1.OG, wo die Feuerwehr bereits im März 2016 schon zwei mal hingerufen wurde. Jedesmal handelt es sich um sehr stark verbranntes Essen auf dem Herd bzw. auf den Küchenmöbeln. Diesesmal wurde sogar das Fenster was sich direkt über dem Herd befindet in Mitleidenschaft gezogen. Der Angriffstrupp schaffte die verbrannten Gegenstände nach draußen. Anschließend wurde die Wohnung belüftet.  Der Landkreis Goslar sowie das Ordnungsamt Braunlage haben weitere Schritte eingeleitet!

Bericht: MH