eiko_icon eiko_list_icon Mehrere Bäume auf der B4 - Fahrzeuge eingeschlossen

Techn. Hilfe > Sturm
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1021
Einsatzort Details

B4 Oderbrück- Torfhaus
Datum 18.01.2018
Alarmierungszeit 13:48 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage
    Polizei Landkreis Goslar
      Straßenmeisterei Braunlage
        Techn. Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Orkan "Frederike" hatte seine Spuren zu erst auf der Bundesstraße 4 hinterlassen. Hier hatten dutzende umgestürzte Harzer Fichten den Fahrzeugen mit Insassen den Weg versperrt. Sofort begann die Feuerwehr und Straßenmeisterei unter großer Eigensicherung den Fahrweg freizuschneiden, um die Fahrzeuge aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

        Zeitgleich wurde der Einsatzleit- und Funkraum im Feuerwehrhaus mit Führungskräften der Feuerwehr Braunlage besetzt und eine Einsatzbereitschaft angewiesen.

        Alle über die 112 bei der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle in Goslar eingegangenen Notrufe für die Stadt Braunlage, wurden über Telefon in das Feuerwehrhaus Braunlage weitergeleitet und von dort aus koordiniert sowie abgearbeitet.

        Bericht: CK/WW

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

           
        © Feuerwehr Braunlage 2015