eiko_list_icon Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 2083
Einsatzort Details

Zu den Silberschächten
Datum 02.01.2020
Alarmierungszeit 14:28 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-02)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Braunlage zu einem Schornsteinbrand in die Straße Zu den Silberschächten alarmiert. Nachdem der Brandschutz sichergestellt wurde, konnte der Schornsteinzug gekehrt und das Brandgut entfernt werden. Das entfernte Brandgut wurde abgelöscht und der Kellerbereich mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Die Kehrarbeiten wurden von einem Feuerwehrkameraden der Schornsteinfeger ist begleitet und anschließend überprüft, da der zuständige Schornsteinfeger nicht verfügbar war. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

         
      © Feuerwehr Braunlage 2018