eiko_list_icon Auslaufende Kraftstoffe aus Bus

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1824
Einsatzort Details

Marktstraße/ Am Buchholzplatz
Datum 26.02.2020
Alarmierungszeit 12:12 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Ordnungsamt Stadt Braunlage
        Techn. Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Die Feuerwehr Braunlage wurde durch das Ordnungsamt zu einer Bushaltestelle in Marktstraße nachgefordert. Aus einem Bus liefen Kraftstoffe nach einem Defekt aus und drohten in den Regenwasserkanal zu laufen. Der Regenwassereinlauf wurde gegen einlaufende Kraftstoffe abgesichert und unter dem Bus eine Auffangwanne platziert sowie die die auslaufenden Kraftstoffe abgebunden und aufgenommen. Nach Rücksprache mit dem Busfahrer und dem Ordnungsamt wurden weitere Bushaltestellen abgefahren und dort jeweils großflächig ausgetretene Kraftstoffe abgebunden sowie aufgenommen.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

           
        © Feuerwehr Braunlage 2018