eiko_list_icon Flächenbrand an der Landstraße 600

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 2054
Einsatzort Details

Landstraße 600 Braunlage/ Wieda
Datum 28.03.2020
Alarmierungszeit 16:18 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-02)
      Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Flächenbrand entpuppt sich glücklicherweise als qualmender Schornstein

        Am Samstag Nachmittag wurde die Braunlager Feuerwehr durch die Feuerwehr- & Rettungsleitstelle
        Goslar auf die Landstraße 600 zu einem vermutlichen Flächenbrand alarmiert. Eine aufmerksame PKW Fahrerin meldete den vermutlichen Flächenbrand auf der Landstraße 600 Braunlage Richtung Wieda Höhe Abzweigung „Stahlhai Straße“. Nach umfangreicher Lageerkundung konnte glücklicherweise ein qualmender Schornstein im Bereich Brunnenbachsmühle festgestellt werden, der Qualm wurde durch den Wind in das Waldstück getragen und hatte sich dort abgesetzt.
        Somit war der Einsatz für die Braunlager Feuerwehr die mit einem Führungsfahrzeug, zwei Tanklöschfahrzeugen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Löschgruppenfahrzeug im Einsatz waren sowie einem Funkstreifenwagen der Polizei nicht weiter erforderlich und konnte nach einer guten halben Stunde beendet werden.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

           
        © Feuerwehr Braunlage 2018