eiko_list_icon Auslösung automatische Brandmeldeanlage in Hotelkomplex

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz - BMA
Zugriffe 1263
Einsatzort Details

Hohegeiß - Am Kurpark
Datum 14.05.2020
Alarmierungszeit 09:45 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Feuerwehr Hohegeiß
    Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
      Brandeinsatz - BMA

      Einsatzbericht

      Noch während des laufenden Einsatz in der Elbingeröder Straße wurde die Braunlager Feuerwehr zusammen mit der Ortsfeuerwehr Hohegeiß zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotelkomplex am Kurpark in Hohegeiß alarmiert. Der Einsatz für die Braunlager Kräfte konnte jedoch noch auf der Andahrt nach Hohegeiß abgebrochen werden, da durch die Hohegeißer Feuerwehr angebrannte Brötchen als Auslösungsgrund festgestellt werden konnte. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

         
      © Feuerwehr Braunlage 2018