eiko_list_icon Erneuter Wald-& Flächenbrand an der Landstraße 601

Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld
    Feuerwehr Bad Harzburg

Erneuter Wald-& Flächenbrand an der Landstraße 601

Kurz nach 16 Uhr wurde die Feuerwehr Braunlage zusammen mit mehreren Tanklöschfahrzeugen aus Clausthal-Zellerfeld und Bad Harzburg an die Landstraße 601Braunlage Richtung Wieda zu einem Feuer unweit der Straße alarmiert. Nach erster Lageerkundung konnten zwei brennende Fichten und Zirka 15 Quadratmeter Waldfläche ausgemacht werden, da die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte und Mittel sich als ausreichend ergaben, konnten die Kräfte aus Clausthal-Zellerfeld und Bad Harzburg ihren Einsatz noch auf Anfahrt abbrechen. Nach massiven Löschwassereinsatz und auseinanderziehen des Reisig konnte die Einsatzstelle der Polizei für weitere Maßnahmen übergeben werden. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Braunlage mit einem Führungsfahrzeug, zwei Tanklöschfahrzeugen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Löschgruppenfahrzeug, sowie der Stadtbrandmeister Braunlage, die Polizei und die Feuerwehren Clausthal-Zellerfeld und Bad Harzburg mit jeweils Wasserführenden Fahrzeugen (Abbruch auf Anfahrt).