eiko_list_icon Wasserrohrbruch setzt Keller unter Wasser

Datum 27.06.2020

Energieversorger
      Bauhof Braunlage (SBB)

Die Feuerwehr Braunlage wurde am Vormittag zu einem Wasserrohrbruch in der Straße Am Fichtenhang alarmiert. Durch die Steillage im Bereich der Schadensstelle an der Hauptwasserleitung lief das Wasser unter anderem in ein Wohngebäude. Bis zum Eintreffen des Energieversorgers wurde das austretende Wasser provisorisch am betroffenen Gebäude vorbeigeführt. Nachdem der Energieversorger die Hauptwasserleitung abgeschiebert hatte, wurden die Kellerräume mittels Wassersauger vom Wasser befreit. Da das Wasser die Straße im betreffenden Bereich unterspülte und teilweise das Pflaster anhob musste die Straße durch den Bauhof Braunlage gesperrt werden. Der Einsatz war für die Ortsfeuerwehr Braunlage nach ca. 1 1/2 Stunden beendet.

Eingesetzte Kräfte:
        FF Braunlage mit dem Einsatzleitwagen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Gerätewagen Logistik und dem Mannschaftstransportwagen, die Polizei mit einem Funkstreifenwagen, der Bauhof Braunlage, und der Energieversorger