eiko_list_icon Baum stürzt auf PKW - Insassen eingeschlossen

Techn. Hilfe > Sturm
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2132
Einsatzort Details

K68 Braunlage-Königskrug
Datum 26.08.2020
Alarmierungszeit 16:16 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Straßenmeisterei Braunlage
        Revierförster der Landesforsten Niedersachsen
          Techn. Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Baum stürzt auf PKW - Insassen eingeschlossen
          Um 16:16 Uhr wurde die Feuerwehr Braunlage zu einem Baum auf Straße auf die K68 Braunlage Richtung Königskrug alarmiert. Noch auf Anfahrt wurde gemeldet das Ein weiterer Baum der auf einen PKW gefallen war und die Insassen nicht mehr aus diesen heraus kamen, sowie ein PKW zwischen den Bäumen eingeschlossen war. Unter Beachtung des Eigenschutz wurden die Insassen, die Glücklicherweise unverletzt waren befreit und insgesamt vier Bäume von der Straße und dem PKW entfernt. Durch einen Revierförsterei wurden zwei weitere Bäume die drohten umzustürzen gefällt und in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr von der Straße entfernt und anschließend der Polizei die Einsatzstelle übergeben. Während des Einsatzes wurde durch die Feuerwehr die Abfahrt Braunlage-Nord und der Ortseingang Harzburger Straße voll gesperrt. 
           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

             
          © Feuerwehr Braunlage 2018