eiko_list_icon Notfalltüröffnung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 381
Einsatzort Details

Arnikagrund
Datum 21.11.2020
Alarmierungszeit 12:46 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Techn. Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      In den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr zusammen mit den Rettungsdienst und der Polizei in den Arnikagrund alarmiert. Durch einem Nachbarn wurden Hilferufe aus einer Wohnung wahrgenommen, trotz klopfen aber keine weitere Reaktionen mehr aus der Wohnung. Daraufhin wurden Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnungstür geöffnet und durch die Polizei und Rettungsdienst betreten. Der Mieter wurde durch das Aufhebeln der Tür geweckt und ging sofort auf die Beamten los. Nachdem die Situation durch die Polizei geklärt wurde und es dem Mieter augenscheinlich gut ging, konnte der Einsatz für Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr ohne weiteren Handeln beendet werden. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

         
      © Feuerwehr Braunlage 2018