eiko_list_icon BMA-Auslösung in Alten-& Pflegeheim

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz - BMA
Zugriffe 1366
Einsatzort Details

Dr. Barnerstraße
Datum 01.05.2021
Alarmierungszeit 04:47 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Brandeinsatz - BMA

      Einsatzbericht

      Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Alten-& Pflegeheim in der Dr. Barnerstraße wurde die Feuerwehr Braunlage kurz vor 5 Uhr alarmiert. Nach Erkundung des betroffenen Bereich konnte glücklicherweise kein Brandereignis festgestellt werden. Es wurde ein vermutlicher Defekt einer Wasserleitung ausgemacht, wobei der Wasserdampf den Rauchwarnmelder ausgelöst hat. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage wurde die Schadenstelle den Personal für weitere Maßnahmen übergeben. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

         
      © Feuerwehr Braunlage 2018