eiko_list_icon Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Bundesstraße 242 - Oderteich
Datum 26.11.2021

Feuerwehr Sankt Andreasberg
        Rettungsdienst LK Goslar (NEF)

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Sankt Andreasberg und Braunlage zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei auf die Bundesstraße 242 im Bereich Oderteich alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde die Person bereits durch den Rettungsdienst aus dem auf der Seite liegenden Fahrzeug befreit und im Rettungswagen behandelt. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und das Unfallfahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe überprüft. Da keine Betriebsstoffe aus dem PKW gelaufen sind wurde die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes von der Ortsfeuerwehr Sankt Andreasberg abgesichert und die Braunlager Einsatzkräfte konnten aus dem Einsatz entlassen werden. Die Einsatzstelle wurde für weitere Maßnahmen der Polizei übergeben.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Braunlage mit einem Führungsfahrzeug, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Tanklöschfahrzeug und einem Gerätewagen Logistik. Die Ortsfeuerwehr Sankt Andreasberg mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Löschgruppenfahrzeug und einem Mannschaftstransportfahrzeug. Der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Polizei mit einem Funkstreifenwagen und das Abschleppunternehmen.