eiko_list_icon Feueralarm in Hotelkomplex

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz - BMA
Zugriffe 1133
Einsatzort Details

Am Jermerstein
Datum 03.12.2021
Alarmierungszeit 00:55 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Brandeinsatz - BMA

      Einsatzbericht

      Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotelkomplex Am Jermerstein wurde die Feuerwehr Braunlage um 0:55 Uhr alarmiert. Es konnte kein Auslösungsgrund im betroffenen Bereich festgestellt werden. Nachdem die Brandmeldeanlage nach dem zurücksetzen erneut ausgelöst hatte wurde der Bereich erneut kontrolliert und ein Defekt an einem Rauchwarnmelder festgestellt. Zusammen mit einem Techniker der Herstellerfirma wurde der Melder ausgestellt und die Anlage den Betreiber sowie der Herstellerfirma für weitere Maßnahmen übergeben. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

         
      © Feuerwehr Braunlage 2018