eiko_list_icon Großflächige Ölspur

Alarmierungsart DME + Sirene

Ordnungsamt Stadt Braunlage
        Fachfirma für Umweltdienste

Zu einer großflächigen Ölspur in den Bereichen Am Buchholzplatz und in der Tanner Straße wurde die Braunlager Feuerwehr am Vormittag alarmiert. Nach Absicherung der Einsatzstelle und einer ersten Lageerkundung wurde die Fahrbahn mittels Ölbindemittel abgestreut und Regenwassereinläufe abgesichert. Aufgrund der großen Menge an Ölbindemittel wurde eine Fachfirma zur Aufnahme des Ölbindemittels und Reinigung der Straße angefordert. Darüber hinaus wurde in einem Zulauf der Bode eine Ölsperre gesetzt, um ein Eintrag von Öl zu verhindern.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Braunlage mit einem Führungsfahrzeug, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Gerätewagen Logistik, der Stadtbrandmeister Braunlage, eine Fachfirma für Umweltdienste, das Ordnungsamt und die Polizei.