eiko_list_icon Entstehungsbrand im oberen Kurpark

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 333
Einsatzort Details

Kurpark Braunlage
Datum 13.11.2022
Alarmierungszeit 16:27 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Zu einem Entstehungsbrand im oberen Bereich des Kurparks wurde die Feuerwehr Braunlage am späten Nachmittag alarmiert. Zunächst wurde brennendes Laub in der Elbingeröderstraße gemeldet, jedoch auf Anfahrt der ersten Einsatzkräfte wurde von der Feuerwehr- & Rettungsleitstelle Goslar der Einsatzort aktualisiert und die Einsatzstelle am Denkmal im oberen Kurpark angefahren. Nach kurzer Lageeinweisung durch die Polizei wurde eine kleinere Fläche von Laub und Grünfläche, welche vor sich hin glimmte und qualmte mittels Kleinlöschgerät abgelöscht und kontrolliert. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

       
    © Feuerwehr Braunlage 2018