eiko_list_icon Brennender Wurzelteller am Waldrand

Datum 23.02.2023

Revierförster der Landesforsten Niedersachsen

Brennender Wurzelteller am Waldrand

Zu einem brennenden Baum unweit des Campingplatz Braunlage wurde die Feuerwehr am Donnerstagvormittag durch aufmerksame Spaziergänger alarmiert. Nach einer Lageinweisung durch die Melderin konnte ein brennender Wurzelteller am Waldrand der „Traumwiese“ ausgemacht werden. Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges wurde der Baum abgelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert um kleinere Glutnester zu orten und letzendlich durch freilegen und massiven Löschwassereinsatz abzulöschen. Nachrückende Einsatzfahrzeuge gingen auf einen Naheliegenden Waldweg in Bereitstellung. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte die Einsatzstelle der Polizei und dem zuständigen Revierförster übergeben werden.