eiko_list_icon Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1039
Einsatzort Details

Zu den Silberschächten
Datum 11.03.2023
Alarmierungszeit 07:17 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Bezirks-Schornsteinfegermeister
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Zu einem Schornsteinbrand in der Straße Zu den Silberschächten wurde die Feuerwehr Braunlage am Samstag kurz nach 7 Uhr alarmiert. Nach erster Lageerkundung konnte ein Brand in einem Verbindungsrohr zwischen Holzkessel und Schornstein festgestellt werden. Nachdem das Brandgut entfernt und aus dem Keller gebracht wurde, konnte der Schotnstein und das Anschlussrohr nochmals kontrolliert werden. Bei der Kontrolle konnten keine weiteren Glutnester oder Brandgut festgestellt werden und die Einsatzstelle den Eigentümern übergeben werden.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

           
        © Feuerwehr Braunlage 2018