eiko_list_icon Auslaufende Betriebsstoffe nach defekt an Linienbus

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

Tanner Straße
Datum 24.11.2023

Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-02)
        Fachfirma für Umweltdienste

Zu einer größeren Menge an ausgetretenen Betriebsstoffen nach einem Defekt an einem Linienbus auf der Tanner Straße wurde die Feuerwehr Braunlage am Freitagmittag durch die Polizei angefordert. Nachdem die betroffenen Bereiche abgesperrt und Regenwassereinläufe auf der gesamten Tanner Straße gesichert sowie weiterhin auslaufende Betriebsstoffe aus dem Bus aufgefangen wurden, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle bis zum Abtransport des Busses durch ein Abschleppunternehmen ab. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle eine Fachfirma für Umweltdienste und der Polizei für weitere Maßnahmen übergeben werden. Für die laufenden Maßnahmen wurde die Tanner Straße von dem Kreuzungsbereich Am Buchholzplatz und dem Ortsausgang am Kreisel voll gesperrt.