eiko_list_icon Ausgelöster Gefahrenmelder

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz - BMA
Zugriffe 552
Einsatzort Details

Bahnhofstraße
Datum 04.02.2024
Alarmierungszeit 04:58 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Brandeinsatz - BMA

      Einsatzbericht

      Gegen 5 Uhr am Sonntagmorgen wurde die Braunlager Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Bahnhofstraße alarmiert. Nachdem ein Löschangriff in Bereitstellung gebracht wurde, konnte sich Zugang zur betroffenen Wohnung geschaffen werden um diese zu kontrollieren. Bei der Überprüfung in der Wohnung konnte jedoch kein Auslösungsgrund des Heimrauchmelders festgestellt werden, sodass seitens der Feuerwehr kein weiteres Handeln erforderlich wurde. Nachdem die Wohnungstür wieder verschlossen wurde konnte die Einsatzstelle der Polizei für weitere Maßnahmen übergeben werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

         
      © Feuerwehr Braunlage 2018