eiko_list_icon Auslaufende Betriebsstoffe nach Defekt an Müllfahrzeug

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

Herzog-Wilhelm-Straße
Datum 04.06.2024

Am Dienstagvormittag wurde die Braunlager Feuerwehr zusammen mit der Polizei zu einem Müllfahrzeug, welches nach einem Defekt Betriebsstoffe verlor, alarmiert. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und Schuttmulden unter das defekte Fahrzeug gestellt wurden, konnten die über mehrere hundert Meter verteilte Ölspur abgestreut werden. Für die Maßnahmen bei diesem Einsatz musste die Herzog-Willhelm-Straße zwischen dem Kreuzungsbereich Elbingeröder Straße und Einmündung Marktstraße teilweise voll gesperrt werden. Leider wurde dies von einigen wenigen Fahrzeugführern missachtet, sodass die Einsatzkräfte teilweise gefährdet wurden. Diese wurden dann unmittelbar von der ebenfalls vor Ort befindlichen Polizei über ihr Fehlverhalten aufgeklärt.