eiko_list_icon Mehrere Bäume auf der B4 - Fahrzeuge eingeschlossen

B4 Oderbrück- Torfhaus
Datum 18.01.2018
Alarmierungsart DME + Sirene

Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-02)
      Straßenmeisterei Braunlage

Orkan "Frederike" hatte seine Spuren zu erst auf der Bundesstraße 4 hinterlassen. Hier hatten dutzende umgestürzte Harzer Fichten den Fahrzeugen mit Insassen den Weg versperrt. Sofort begann die Feuerwehr und Straßenmeisterei unter großer Eigensicherung den Fahrweg freizuschneiden, um die Fahrzeuge aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Zeitgleich wurde der Einsatzleit- und Funkraum im Feuerwehrhaus mit Führungskräften der Feuerwehr Braunlage besetzt und eine Einsatzbereitschaft angewiesen.

Alle über die 112 bei der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle in Goslar eingegangenen Notrufe für die Stadt Braunlage, wurden über Telefon in das Feuerwehrhaus Braunlage weitergeleitet und von dort aus koordiniert sowie abgearbeitet.

Bericht: CK/WW