eiko_icon eiko_list_icon Feuerwehrfahrzeuge von Bäumen eingeschlossen

Techn. Hilfe > Sturm
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1895
Einsatzort Details

B4 bei Königskrug
Datum 18.01.2018
Alarmierungszeit 15:28 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Braunlage befand sich mit dem TLF 4000 und dem HLF auf der Rückfahrt zur Feuerwache. In dem Abschnitt zwischen Königskrug und Braunlage Nord war die dreispurige Fahrbahn der B4 komplett mit herabgestürzten Bäumen bedeckt. Hier wollte man eine Fahrgasse für die einrückenden Einsatzfahrzeuge und noch dort befindlichen Fahrzeugen mit Insassen freischneiden. Durch eine orkanartige Windböe wurden plötzlich mehrere Bäume auf die Fahrbahn geschleudert. Die Einsatzkräfte haben sich sofort bei dieser sehr gefährlichen Lage in Sicherheit gebracht. Dabei beschädigte ein Baum die Heckpartie des TLF 4000. Zum Glück hatten alle Einsatzkräfte einen Schutzengel und keiner wurde verletzt. Nachdem alle die Fahrbahn freigeräumt hatten konnte die Weiterfahrt fortgesetzt werden.

Bericht: CK/WW

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

   
© Feuerwehr Braunlage 2018