eiko_list_icon Verletze Person unter einem Baum

Techn. Rettung > Person in Notlage
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2874
Einsatzort Details

Naturmythenpfad-Silberteich
Datum 10.09.2018
Alarmierungszeit 20:24 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Bergwacht St.Andreasberg
    Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
      Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
        Rettungsdienst LK Goslar (NEF)
          Techn. Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Die Feuerwehr Braunlage wurde zu einer verletzten Person unter einem Baum alarmiert.

          Die Einsatzstelle befand sich auf dem Naturmythenpfad in der Nähe vom Silberteich.
          Dort lag eine verletzte Person unter einem Stamm auf einer Aussichtsplattform. Der Stamm wurde durch die Feuerwehr entfernt, nach der Erstversorgung der verletzten Person vom Rettungsdienstwurde diese von der Aussichtsplattform gerettet und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.
          Im Einsatz war der Rüstzug der Feuerwehr Braunlage, bestehen aus einem Führungsfahrzeug, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Tanklöschfahrzeug. Im Feuerwehrhaus wurde eine Einsatzbereitschaft vorgehalten.
          Am Einsatzort waren noch die Bergwacht St. Andreasberg mit einem Fahrzeug und einen ATV (All Terrain Vehicle) , der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, und die Polizei mit einem Funkstreifenwagen.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

             
          © Feuerwehr Braunlage 2018