eiko_list_icon Verkehrsunfall - eingeklemmte Person

L601 -> Wieda
Datum 28.09.2018

Polizei LK Göttingen
          Rettungsdienst LK Goslar (NEF)

Die Braunlager Feuerwehr wurde am frühen Freitag morgen um 04:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landstraße 601 Richtung Wieda alarmiert. Dort ist ein PKW in einer scharfen Kurve zwischen Abzweigung Zorge und Wieda von der Straße abgekommen und über mehrere Baumstucken eine Böschung hinauf katapultiert wurden, letztendlich wurde der PKW durch eine Baumwurzel gebremst und verkeilte sich in der Böschung. Nach erster Lageerkundung konnte die Meldung das die Person eingeklemmt sei nicht bestätigt werden. Dennoch wurde die Fahrertür des PKW's entfernt und die Person schonend in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst aus dem PKW befreit. Die Feuerwehr Braunlage war mit dem Rüstzug (ein Führungsfahrzeug, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und ein Tanklöschfahrzeug, sowie Manschaftstransportfahrzeug) im Einsatz. Des weiteren war ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei am Einsatz beteiligt.