eiko_list_icon Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 2843
Einsatzort Details

Waldweg Lausebuche/ Schweinepfahl
Datum 07.10.2018
Alarmierungszeit 15:40 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am heutigen Nachmittag wurde der Feuerwehr-& Rettungsleitstelle Goslar durch Wanderer ein Flächenbrand in dem Bereich der Wanderwege "Lausebuche" und "Schweinspfahl" gemeldet. Die Feuerwehr Braunlage wurde durch die Wanderer eingewiesen und konnte eine verlassene Lagerfeuerstelle, die nicht ordnungsgemäß abgelöscht wurde ca.60m neben dem Wanderweg ausmachen. Das Lagerfeuer wurde mittels C-Rohr abgelöscht und der umliegende Bereich kontrolliert und ebenfalls abgelöscht. Es entstannt letztendlich ein Schwelbrand von ca.5qm Waldfläche.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

       
    © Feuerwehr Braunlage 2018