eiko_list_icon Tödlicher Verkehrsunfall auf der B4

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 4405
Einsatzort Details

B4 Braunlage Mitte
Datum 09.11.2018
Alarmierungszeit 08:10 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-02)
    Kreisbrandmeister Landkreis Goslar (Florian Goslar 99-01)
      Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
        Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
          Straßenmeisterei Braunlage
            Rettungshubschrauber Christoph 30
              Kriseninterventionsteam LK Goslar
                Rettungsdienst LK Goslar (NEF)
                  Techn. Hilfeleistung

                  Einsatzbericht

                  Die Feuerwehr Braunlage wurde zusammen mit dem Rettungsdienst und den Kreisbrandmeister Landkreis Goslar kurz nach 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf die Bundesstraße 4 Höhe Abfahrt Braunlage-Mitte alarmiert. Ein PKW ist frontal mit einem LKW zusammengestoßen, wobei die beiden Insassen des PKW´s eingeklemmt wurden. Der Fahrzeugführer des PKW´s erlag jedoch seiner schweren Verletzungen noch an der Einsatzstelle. Der Beifahrer musste mittels Schere und Spreizer aus dem PKW befreit werden und wurde schwerstverletzt in eine Spezialklinik geflogen. Der LKW-Fahrer wurde schwerverletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Während den Rettungsmaßnahmen wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden sowie die Bundesstraße 4 zwischen Königskrug und Abfahrt Braunlage-Mitte Voll gesperrt.

                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder

                     
                  © Feuerwehr Braunlage 2018