eiko_list_icon Flächenbrand am Kartoffeldenkmal des Kurparks

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 1631
Einsatzort Details

Kolliestraße - Kurpark
Datum 16.09.2020
Alarmierungszeit 15:22 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-02)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Dienstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Braunlage zusammen mit der Polizei zu einem Flächenbrand an den Klippen des Kartoffeldenkmals im Kurpark alarmiert. Nach erster Lageerkundung von der Kolliestraße aus, wurde auf hälfte der Klippen ein Vegetationsbrand festgestellt. Nachdem eine Löschwasserversorgung auf rund 20 Meter Höhe aufgebaut wurde, wurde der Brand der sich auf zirka 10 Quadratmeter Wald- & Wiesenfläche ausgebreitet hatte abgelöscht und zur Sicherheit ein zweiter Löschsngriff von dem oberen Kurprk aus als Reserve von einem Tanklöschfahrzeug aus aufgebaut. nachdem das Feuer gelöscht wurde konnte die Elnsatzstelle der Polizei für weitere Maßnahmen übergeben werden. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

         
      © Feuerwehr Braunlage 2018