eiko_list_icon Unklarer Benzingeruch in Alten-& Pflegeheim

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 1129
Einsatzort Details

Kolliestraße
Datum 16.03.2021
Alarmierungszeit 19:53 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Kurz vor 20 Uhr wurde die Braunlager Feuerwehr zusammen mit der Polizei zu einem Alten-& Pflegeheim in der Kolliestraße alarmiert. Ein Haustechniker meldete einen Benzinartigen Geruch auf mehreren Etagen des Gebäudes. Nach umfangreicher Lageerkundung und Überprüfung mit dem Haustechniker sowie der Polizei, konnte ein Petroleumartiger Geruch in drei Zimmern und teilweise auf dem Dach des Gebäudes ausgemacht werden. Vermutlich ist dieser durch das Abwassersystem in diese Bereiche gezogen. Nachdem auch bei den Mehrgasmessgeräten keine Feststellungen gemacht werden konnten, wurden die Zimmer quergelüftet und im Anschluss die Einsatzstelle den Haustechniker wieder übergeben um weitere Maßnahmen einzuleiten. 

      Im Einsatz war der Stadtbrandmeister Braunlage , ein erweiterter Löschzug der Ortsfeuerwehr Braunlage, die Polizei und die Leitung sowie Haustechnik des Alten-& Pflegeheim

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

         
      © Feuerwehr Braunlage 2018