eiko_list_icon Erneute Kraftstoffspur in der Ortslage

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 409
Einsatzort Details

Elbingeröderstraße - Am Brunnen - Herzog-Willhelm-Straße - Lauterberger Straße
Datum 12.05.2021
Alarmierungszeit 13:01 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
    Straßenmeisterei Braunlage
      Techn. Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Zu einer Kraftstoffspur von Ortseingang der Lauterberger Straße bis zur Elbingeröder Straße wurde die Feuerwehr Braunlage in den Mittagsstunden alarmiert. Die betroffen Bereiche wurden mit Bindemittel abgestreut und im Anschluss das Bindemittel wieder aufgenommen. Eine Lageerkundung durch die Polizei ergab das die Kraftstoffspur sich über mehrere Kilometer aus dem Bereich Schierke bis in Richtung Nordhausen gezogen hat. 

      Leider hatte dieser Einsatz noch einen bitteren Beigeschmack von unserer Verkehrssicherung wurde eine Handlampe entwendet (Siehe Pressemitteilung)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
         
      © Feuerwehr Braunlage 2018