eiko_list_icon Rauchentwicklung in Wohnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 855
Einsatzort Details

Karl-Moritz-Weg
Datum 19.06.2021
Alarmierungszeit 09:18 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Kurz nach 9 Uhr am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Braunlage zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung in den Karl-Moritz-Weg alarmiert. Bei eintreffen der Feuerwehr und dem Rettungsdienst hatte die junge Mutter bereits die Wohnung mit ihrem Kleinkind verlassen und konnte eine kleine Einweisung in die Lage geben. Durch einem Trupp unter schwerem Atemschutz wurde die Wohnung kontrolliert und ein Frühstücksbrett auf einem heißen Herd als Ursache der Rauchentwicklung ausgemacht. Nach ausschalten des Herdes und Entfernung des Brandgut, wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet und somit entraucht. Im Anschluss wurde die Wohnung der Polizei und der Bewohnerin übergeben. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

         
      © Feuerwehr Braunlage 2018