eiko_list_icon Kontrolle der Rettungswege auf der Bundesstraße 4

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 257
Einsatzort Details

Bundesstraße 4 Braunlage > Bad Harzburg
Datum 17.02.2022
Alarmierungszeit 04:13 Uhr
Alarmierungsart Telefon oder Handyalarmierung
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Feuerwehr Bad Harzburg
    Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
      Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
        Techn. Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Goslar wurde die Feuerwehr zu einer Kontrolle der Rettungswege auf der Bundesstraße 4 Richtung Bad Harzburg angefragt, da ein Rettungswagen nach einem Medizinischen-Notfall in Braunlage einen dringenden Transport zu einem Krankenhaus hatte. Weil sämtliche Straßen um Braunlage gesperrt wurden, kontrollierten je ein Fahrzeug der Braunlager und der Bad Harzburger Feuerwehr die Bundesstraße 4 zwischen Braunlage und Bad Harzburg ob der Rettungswagen dort trotz der Sperrung die Straße befahren konnte um den Patienten einem Krankenhaus zuzuführen zu können. 

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

           
        © Feuerwehr Braunlage 2018