eiko_list_icon Forstmaschine brennt im Wald

L601 Stahlhaistraße
Datum 12.06.2018

Feuerwehr Hohegeiß

Die Feuerwehren Braunlage und Hohegeiß wurden kurz nach 10 Uhr in einem Waldgebiet bei der L601 Stahlheistraße zu einer brennenden Forstmaschine alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges aus Braunlage stand die Maschine bereits in Vollbrand und die Flammen sind auf die Böschung sowie den neben der Maschine liegenden Äste übergegriffen. Um eine Brandausbreitung zu verhindern wurde umgehend der Bereich um die Forstmaschine abgelöscht und zeitgleich ein Löschangriff zu der Maschine aufgebaut. Um die Löschwasserversorgung sicher zustellen wurde ein Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen aus Hohegeiß und Braunlage eingerichtet. Nach gut eineinhalb Stunden und dem Einsatz von Löschschaum konnte auch das letzte Glutnest abgelöscht werden. Der Einsatz für die Feuerwehren konnte nach gründlicher Kontrolle mit der Wärmebildkamera beendet werden.