eiko_list_icon Unklare Rauchentwicklung im Waldgebiet

Ehrenfriedhof Oderbrück
Datum 23.07.2018

Waldbrandbeauftragter Landkreis Goslar

Die Feuerwehr Braunlage wurde kurz nach halb Acht zum Ehrenfriedhof an der Bundesstraße 4 alarmiert. Wanderer bemerkten eine Rauchentwicklung am Parkplatz und informierten die Feuerwehr-& Rettungsleitstelle. Es brannte ein Baumstuken und das Unterholz durch eine heiße Feuerstelle direkt am Waldrand. Nachdem die Wurzel mit der Seilwinde  beseitigt wurde, konnte das Feuer mittels Löschlanze und Löschschaum nach gut eineinhalb Stunden gelöscht werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Braunlage mit einem Führungsfahrzeug ,2 Tanklöschfahrzeugen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug. Sowie der Waldbrandbeauftragte des Landkreises Goslar, der Kreisbrandmeister, die Nationalparkverwaltung und die Polizei.