eiko_list_icon Flächenbrand am Goethebahnhof

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 3688
Einsatzort Details

Goethebahnhof
Datum 27.07.2018
Alarmierungszeit 09:28 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Feuerwehr Sankt Andreasberg
    Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
      Kreisbrandmeister Landkreis Goslar (Florian Goslar 99-01)
        Feurwehrtechnische Zentrale Goslar
          Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
            Nationalpark Harz
              Waldbrandbeauftragter Landkreis Goslar
                Brandeinsatz

                Einsatzbericht

                Die Feuerwehr Braunlage wurde kurz vor halb Zehn zusammen mit dem Kreisbrandmeister zu einem Flächenbrand höhe Goethebahnhof zwischen Torfhaus und Brocken alarmiert. Noch auf anfahrt wurde die Feuerwehr Sankt Andreasberg nachalarmiert um möglichst viel Wasser am Einsatzort zu haben. Zum Glück handelte es sich bei eintreffen um einem Entstehungsbrand der schnell gelöscht werden konnte. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug aus Braunlage und das Löschgruppenfahrzeug aus Sankt Andreasberg konnten daher an der Schutzhütte Eckersprung in Bereitschaft verbleiben. Nachdem die Einatzstelle mit einer Drohne von der Feuerwehrtechnischen Zentrale abgeflogen und kontrolliert wurde konnte die Einsatzstelle den Nationalpark übergeben werden.

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder

                   
                © Feuerwehr Braunlage 2018