eiko_list_icon Flächenbrand an der L602

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 2838
Einsatzort Details

Hohegeiß / L602
Datum 06.08.2018
Alarmierungszeit 11:43 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Feuerwehr Hohegeiß
    Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Hohegeiß und Braunlage sind heute Vormittag zu einem einem Flächenbrand an der L602 Hohegeiß Richtung Zorge alarmiert wurden, der bei Eintreffen auf eine kleine Waldfläche übergegriffen hatte. Es brannten ca 300 Quadratmeter Wiesenfläche mit Waldschohnung. Die Wasserversorgung wurde mittels zwei Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr sichergestellt. Die Feuerwehr Hohegeiß war mit einem Tanklöschfahrzeugfahrzeug und einem Löschgruppenfahrzeug im Einsatz, sowie die Feuerwehr Braunlage mit einem Führungsfahrzeug, zwei Tanklöschfahrzeugen und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug. die Polizei vermutet zur Brandursache eine weggeworfene Zigarrette.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

         
      © Feuerwehr Braunlage 2018