eiko_list_icon Feuerschein hinter Hotelgebäude

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 2149
Einsatzort Details

Lauterberger Straße
Datum 07.08.2018
Alarmierungszeit 17:37 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Braunlage wurde heute Abend kurz nach halb sechs zu einer Starken Rauchentwicklung hinter einem Hotelgebäude alarmiert. Durch ungeklärter Ursache ist ein Holzstapel und Grünschnitt in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen eines Nachbarn konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine Garage verhindert werden. Die Brandstelle wurde abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert und mit einem Schaumteppich überdeckt. Noch während der Löscharbeiten wurden das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen zu einem Folgeeinsatz alarmiert.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

       
    © Feuerwehr Braunlage 2018