eiko_list_icon Gasgeruch in Hohegeißer Hotel

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 275
Einsatzort Details

Hohegeiß - Am Kurpark
Datum 11.10.2020
Alarmierungszeit 18:53 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Feuerwehr Hohegeiß
    Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
      Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
        Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
          Energieversorger
            Feuerwehr Benneckenstein
              Techn. Hilfeleistung

              Einsatzbericht

              Kurz vor 19 Uhr wurden die Feuerwehren Hohegeiß, Benneckenstein und Braunlage zu einem Gasgeruch in einem Hohegeißer Hotel in der Straße am Kurpark alarmiert. Bei Ankunft war ein leichter Gasgeruch im Eingangsbereich und dem Parkplatz wahrzunehmen und sofort mit Messgeräten kontrolliert. Nach erster Lageeinschätzung konnte die ebenfalls noch auf Anfahrt befindliche Feuerwehr Benneckenstein und die restlichen noch nicht vor Ort befindlichen Kräfte aus Braunlage den Einsatz abbrechen. Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen unter anderem mit dem Energieversorger konnte jedoch kein austreten eines Gases festgestellt werden. Der Einsatz war nach gut einer Dreiviertel Stunde für die Braunlager Einsatzkräfte beendet. 

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

                 
              © Feuerwehr Braunlage 2018