eiko_list_icon Mehrere Brandstellen am Silberteich

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 729
Einsatzort Details

Silberteich
Datum 06.07.2024
Alarmierungszeit 13:20 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Feuerwehr Hohegeiß
    Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
      Kreisbrandmeister Landkreis Goslar (Florian Goslar 99-01)
        Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
          Kriminalpolizei
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Am Samstagmittag wurden die Feuerwehren Braunlage, Hohegeiß und Sankt Andreasberg zu einem gemeldeten Flächenbrand im Bereich des Silberteiches alarmiert. Während der Anfahrt gingen weitere Meldungen über mehrere Brandstellen am selbigen Teich ein. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Brände glücklicherweise bereits erloschen, sodass die anrückenden Einsatzkräfte aus Sankt Andreasberg und Hohegeiß die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Lediglich Nachlöscharbeiten an den einzelnen Brandstellen und eine Kontrolle mittels  Wärmebildkamera waren notwendig. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle der Polizei für weitere Maßnahmen übergeben werden.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

               
            © Feuerwehr Braunlage 2018